Meine Flugmodelle

Am Anfang war der Parkflyer. Doch der Park hatte Bäume und die waren groß und stark. Das machte sich auf die Flugzeuge negativ bemerkbar. Keiner meiner Flieger hat den Kampf mit einem Baum gewonnen. Schade eigentlich, denn der Henkell Park (neben der Sektkellerei Henkell in Wiesbaden Biebrich) ist direkt bei uns vor der Tür. Nach diversen Kletterpartien und Schußübungen mit Wurfgeschossen aller Art, das Ding sollte ja aus dem Baum wieder runter kommen, wurden aus den Styropor Park-Flyern im Laufe der Zeit richtige Flugmodelle.

Modellfliegen muß Spaß machen,

am besten im Team mit Freunden und bei schönem Wetter mit strahlender Sonne und windstill sollte es sein.

 

Das sind übrigens alles eigene Fotos aus der eigenen Digital-Kamera.

 

 

Klicken Sie zum Vergrößern einfach mal auf die Bilder (wenn der Cursor die Hand zeigt).

Eines der ersten Fotos

für das neue Web aus Mai 2005, als wir nach der Winter- und Reparatur- Pause wieder angefangen hatten. Links neben mir steht Gudrun, die Frau meines Freundes und Testpiloten Gert.

 

Auf den Bilder sieht man auf dem Boden liegend meinen ersten Multiplex Elapor Segler Easy Star mit oben liegendem Druck-Motor sowie den zweiten Nurflügler. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die meisten Styropor Parkflyer schon zu den Akten gelegt.

 

Und dann kam weitere Erfahrung mit den Elapor Kunststoffen. Ich habe dann den etwas größeren Segler mit Fontmotor von Multiplex angeschafft, den Easy Glider. Mehr steht auf der entsprechenden Seite.

Space Scooter und TwinStar II

Das Flugverhalten dieser beiden Modelle ist natürlich sehr unterschiedlich. Der Space- Scooter ist "hippelig" und schnell und wendig, der Twinstar II ist gutmütig und sehr sicher. Auch in Steilkurven hängt er immer noch an den beiden Latten und säuft nicht einfach kommentarlos ab. Also zuerst wird der Adrealinspiegel etwas angehoben und dann ruhen wir uns mit dem Twinstar II noch eine Weile gemütlich aus und üben Punktlanden.

 

Es ist immer wieder begeisterungsfähig, wie lange die LiPo Akkus halten.

 

Nach oben